Home KMF2019 Der Verein Jugendarbeit Aktuelles Über uns Intern

Sie sind hier:  Home - Über uns - Unser Dirigent

Musikdirektor Pius Binder

Seit 2005 ist Pius Binder unser Dirigent.
Beim Frühjahrskonzert 2012 wurde er zum Musikdirektor der Gemeinde Hohentengen ernannt.


1969 ist Pius Binder als aktiver Musiker in den Musikverein eingetreten und spielt Trompete und Flügelhorn.
1985 gründete er zusammen mit unserem damaligen Dirigenten MD Max Serazio die vereinseigene Bläserschule in welcher er bis heute als Ausbilder an allen Blechinstrumenten tätig ist.
Von 1985 bis 2007 war Pius unser Jugendleiter, dirigierte von 1991 bis 2010 das vereinseigene Jugendorchester und ist seit 2005 Dirigent des Vereins.

Beim Frühjahrskonzert 2012 wurde Pius Binder vom Bürgermeister der Gemeinde Hohentengen, Herrn Peter Rainer, zum Musikdirektor der Gemeinde Hohentengen ernannt.

 

 

 

Kontakt







Musikverein Hohentengen
Ansprechpartner:
Pius Binder
Am Steinreisle 28
88367 Hohentengen

Telefon: 0 75 72 31 84
Handy: 0174 3 28 51 90
Email: